REGELMÄSSIGE KADERSCHULUNG BEI TRUNZ:


Trunz investiert laufend in moderne Maschinen und effektive Prozesse. Doch die nachhaltigste Investition ist die in seine Mitarbeiter. Im Rahmen von vier halbtägigen Kaderschulungen können unsere Führungskräfte neue Erkenntnisse gewinnen: über sich selbst und über Themen wie Gesprächsführung, Kommunikation sowie im Verständnis von Körpersprache und Mimik.
 
Natürlich kann eine zeitlich so begrenzte Weiterbildung nur gewisse Denkanstösse liefern und Startpunkte vermitteln – aber sie stösst eben auch langfristig Prozesse an: Denn Inputs in Sachen Selbstkenntnis, Selbstführung, Teamarbeit und Unternehmenskultur reifen in den Mitarbeitern und entwickeln sich mit der Zeit weiter.
 
Es werden darüber hinaus Grundlagen für eine erfolgreiche zwischenmenschliche Kommunikation vermittelt, die in einem zusätzlichen Weiterbildungsmodul um vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Früherkennung und der nachhaltigen Lösung von Konflikten ergänzt werden.
 
Im aktuellen Modul wurde auch darüber gesprochen, wie wichtig es ist, dass die Werte und die Mission eines Unternehmens gelebt und verinnerlicht werden, und dass es keine unwichtige Kommunikation gibt: Jede Kommunikationssituation – ob mit Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten – will sorgfältig vorbereitet sein.
 
Diese Schulung erhöht so die Kommunikations- und Führungskompetenz unseres Kaders und trägt zur nachhaltigen Verankerung unserer Firmenkultur im Handeln des Unternehmens Trunz und seiner Mitarbeiter bei.
 
 


«Die Kaderschulung ist interessant und lehrreich für mich. Ich nehme jedes Mal wertvolle Inputs mit. Für mich als Führungskraft sind stetige Weiterbildung und Weiterentwicklung wichtig. Daher bin ich sehr froh, dass Trunz eine solche Schulung anbietet.» «Die Kaderschulung ist interessant und lehrreich für mich. Ich nehme jedes Mal wertvolle Inputs mit. Für mich als Führungskraft sind stetige Weiterbildung und Weiterentwicklung wichtig. Daher bin ich sehr froh, dass Trunz eine solche Schulung anbietet.»