«DIE MITTE STEINACH» ZU BESUCH:

Trunz gehört zur Region. Unser Unternehmen ist vielen Menschen ein Begriff, und da wir auf verschiedenen, spannenden Industriefeldern aktiv sind, weckt Trunz das Interesse ganz unterschiedlicher Menschen. Oftmals ist diesen Menschen gemeinsam, dass sie sich für unsere Region einbringen – und manchmal sogar etwas mitbringen!

Am 16.11.2022 fand wieder eine Betriebsbesichtigung bei Trunz statt. Dieses Mal gegrüssten wir Menschen, die sich in der Partei "Die Mitte Steinach" politisch enagieren. Jede freiheitliche Demokratie lebt von Menschen, die den politischen Diskurs aktiv mitgestalten, und auf der Basis von unveräusserlichen Grundrechten und unserer Schweizer Grundwerte Meinungen austauschen und sich für die Belange ihrer Mitmenschen einsetzen.

In einem Unternehmen wie Trunz ist das nicht anders – auch wir profitieren von Mitarbeitern die sich engagieren, stets nach Verbesserungen und Lösungen suchen, und für die ihre Arbeit mehr als nur ein Job ist… 

Bestandteil des Besuchs war eine Firmenpräsentation, und ein Rundgang. In einem komplexen High-Tech Unternehmen wie Trunz kann man sich sehr gut ein Bild davon machen, dass es zwingend Menschen mit unterschiedlichen Kenntnissen und Fertigkeiten braucht, die gemeinsam an einem Strang ziehen, um grossartige Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Unsere Besucher waren so freundlich, und haben den Trunz Mitarbeitern köstliche Äpfel – also ein essbares Stück Heimat – mitgebracht. Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Es war schön, diese Gruppe von «Die Mitte Steinach» bei uns begrüssen zu dürfen.


Kurzinterview mit Gisela Dudler, Präsidentin «Die Mitte Steinach» 


Was war Ihr Antrieb, das Unternehmen Trunz zu besuchen?

Wir sind ein hier ansässiger Verein und besuchen jedes Jahr eine mittelgrosse bis grosse Firma in Steinach. Das ist bei uns eine liebgewonne Tradition. Uns ist die Nähe zu den Unternehmen dabei sehr wichtig. Dabei interessiert es uns besonders, ob die Firmen mit dem Standort Steinach zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen.

Wie hat es Ihnen gefallen?

Die Führung von Herrn Zwick war sehr eindrücklich und interessant. Besonders gut gefallen hat uns, dass sich Herr Zwick in der Art der Ausführungen seinen Besuchern angepasst hat. Wir sind ja alles Laien und trotzdem war die Führung für uns sehr gut verständlich.