PENSIONSKASSEN-INFOABEND:

Das Thema Altersvorsorge ist für viele Angehörige der Trunz-Belegschaft noch weit weg und somit nicht täglich präsent. Andererseits gibt es Mitarbeiter, die sich schon lange vor dem Pensionierungsalter mit dem Thema beschäftigen wollen. Wir bei Trunz glauben, dass es gut und richtig ist, unseren Mitarbeitern frühzeitig eine niedrigschwellige Informationsgelegenheit zu geben.

 Daher hatten wir gemeinsam mit unserer Pensionskasse, der AXA Winterthur, für alle interessierten Mitarbeiter am 25.10.2022 einen Info-Abend organisiert. Spezialisten der AXA Winterthur haben zusammenfassend über das Thema Pensionierung informiert und auf wichtige Punkte hingewiesen. Danach hatten die Teilnehmer bei einem Apéro Gelegenheit, sich mit allen Fragen rund um das Thema Pensionierung an die Finanzberater der Pensionskasse zu wenden. Für eine individuelle, persönliche Beratung stehen die Spezialisten der AXA Winterthur unseren Mitarbeitern in Einzelberatungen gerne zur Verfügung.

Speziell in der letzten Dekade des Arbeitslebens wird dieses Thema wichtig, und Trunz ist davon überzeugt, dass es zur Arbeitszufriedenheit der Belegschaft beiträgt, wenn der Arbeitgeber auch das Thema Pensionierung ernst nimmt und seiner Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter nachkommt.