Betriebsbesichtigung bei Trunz

MUSIKVEREIN KONKORDIA BESUCHT TRUNZ 

Trunz ist tief in der Region verwurzelt. Und so freut es uns von Trunz besonders, wenn wir das Interesse von Menschen wecken können, die sich für die Kultur unserer Heimat engagieren. Bereits 2020 wollte der Musikverein Konkordia aus Wittenbach unser Unternehmen besuchen. Nun endlich konnte dies realisiert werden: Mit 15 Mitgliedern war die «Konkordia» bei uns vor Ort. Im Rahmen einer Firmenpräsentation und eines ausführlichen Rundgangs durften wir darüber informieren und demonstrieren, wie gut wir bei Trunz die Klaviatur der Blechverarbeitung beherrschen. Es war uns eine grosse Freude, den Musikverein Konkordia aus Wittenbach bei uns begrüssen zu dürfen.

Kurzinterview mit Markus Kaufmann (Ehrenpräsident von Konkordia)

Was war Ihr Antrieb, das Unternehmen Trunz zu besuchen?

Remo Trunz und unsere Heimat Wittenbach sind eng miteinander verbunden. Remo ist hier zur Schule gegangen und wohnt auch noch im Ort. Zudem ist er eine Persönlichkeit mit Vorbildfunktion. Er hat eine Firma gegründet und ist seit Jahrzehnten erfolgreich damit. Das macht uns als Wittenbacher natürlich auch ein bisschen stolz!

Wie hat es Ihnen gefallen?

Der Besuch hat uns alle sehr begeistert. Das war ein schöner Tag – informativ und spannend dazu.

Was hat Sie am meisten beeindruckt?

Das war eindeutig die enorme Vielseitigkeit von Trunz. Wir wussten gar nicht in vollem Umfang, auf welchen Gebieten das Unternehmen so aktiv und erfolgreich ist. Und eigentlich stellt man sich ein solches Industrieunternehmen ja anders vor – irgendwie lauter und nicht so unglaublich sauber. Was uns neben der Vielseitigkeit von Trunz am meisten beeindruckt hat, waren die ruhige Arbeitsatmosphäre und die klare Ordnung im ganzen Areal. Das war wirklich ein toller Einblick in das Unternehmen.